Fit im Rücken

Bewußter Umgang mit dem Körper braucht Rückgrat

Unser Rücken ist oft der Leidtragende unseres Alltags. Unsere Haltung beim Gehen und Sitzen, Arbeiten, Stehen und Leben ist oftmals nicht die beste. Zumal Haltung ein Wort ist, das wiederum schon eine Aktivität benennt, die es nicht direkt braucht. Denn der Körper beherrscht den aufrechten Gang und Sitz durchaus ganz von alleine. Und so beginnt gerade beim Rücken einiges, trägt er doch unseren Kopf an seiner Spitze, die Gliedmaßen an seinen Enden als Ansatzpunkt stützt unseren ganzen Körperbau.

Ich habe selbst (leidvoll) gemerkt, wie wichtig er mir ist, und wieviel von ihm abhängt. Und so kann ich Ihnen heute ein umfassendes, variantenreiches Training zum Thema Rücken anbieten, welche den schonenden, bewussten Umgang mit unserem Rücken fördert. Dabei ist nicht nur die Kräftigung der umgebenden Muskulaturen wichtig, sondern auch das (wieder-)erlernen des Umgangs mit diesen, auf dass sie schmerzfrei unseren Rücken stützen. Darauf lege ich besonderen Augenmerk.

Ich leite Sie an mit stärkenden Übungen aus Pilates, Yoga und klassischen Rücken-Fit Bewegungen. Dabei nehmen auch Dehnungen als Ausgleich eine wichtige Stellung ein, da wir grundsätzlich eher bereits verkürzte Muskulatur haben, die damit auch anders trainiert werden muss, um Ihnen wieder vollständig und funktional zur Verfügung zu stehen.

Was ist Flexibar

Ich habe mich zum Instruktor für Flexibar ausbilden lassen, weil ich damit ein Gerät entdeckt habe, dass es mir und jedem anderen, jung und alt, ermöglicht, in schneller und einfacher Weise den eigenen Körper optimal von Innen heraus zu stärken. In wöchentlich 3 mal 30 Minuten absolvieren Sie damit bereits ein wirklich tiefgehendes und effektives Rumpfmuskeltraining.

Der in Schwingung gebrachte FLEXI-BAR, ein Fiberglasstab, bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers - die Anspannung des Rumpfes, der Rückenstrecker, der gesamten Bauchmuskulatur sowie der Beckenbodenmuskulatur, welche bewusst nicht oder nur schwer erreicht werden kann.

alpina-446alpina-441alpina-433alpina-429


Was fördert Flexibar

- Bindegewebsfestigung
- Haltungsverbesserungen
- Ausgleich muskulärer Disbalancen
- Unterstützung des Muskelaufbaus nach einer Schwangerschaft
- therapeutische Unterstützung für Rücken- und Gelenkserkrankungen
- Verminderung von Schmerzen der Lendenwirbelsäule und der Hüfte, auch bei Arthrosen der Schulter / Hüftgelenk / Wirbelgelenke
- Erleichterung bei Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich
- Dosiertes Ausdauertraining und Kraftausdauertraining auf gelenkschonende, abwechslungsreiche Art

Probieren Sie diese Möglichkeit für einen starken Rücken und fitten Körper einfach mit mir aus.